Unsere Stufen

Biber

Zur Zeit bilden zwei Biberbaue mit 6 bis 8 Kindern unsere Biberkolonie, sie trifft sich einmal pro Woche.

 

Wölflinge

Die Wölflingsmeute wird aus zwei bis drei Rudeln gebildet, zu jedem Rudel gehören zur Zeit 6 bis 8 Kinder, die sich einmal pro Woche treffen.

 

Jungpfadfinder

Unser Jungpfadfindertrupp besteht aus zwei Sippen mit 10 Kindern / Jugendlichen und treffen sich ebenfalls einmal in der Woche.

 

Pfadfinder

Unser Pfadfindertrupp besteht aus einer Sippe mit 11 Jugendlichen und trifft sich einmal in der Woche. Außerdem stehen einige Exkursionen, Haiks und Wochenenveranstaltungen an. Die Gruppe organisiert sich, ihre Projekte und Veranstaltungen selber und wird durch einen Leiter unterstützt.

 

Rover / Ranger

Unsere Rover / Ranger bilden z. Zt. keine eigenständige Gruppe, sondern unterstützen die Leiterrunde und nehmen in unregelmässigen Abständen an der Leiterrunde teil.

 

Leiterrunde

Die Leiterrunde besteht aus 7 Personen, die die Stammesarbeit organisieren und die Gruppenstunden durchführen. Jede Gruppenstunde wird von 2 - 4 Leitern betreut. Die Leiterrunde trifft sich 14-tägig zur Vor- und Nachbereitung der Gruppenstunden und zur Planung unserer Aktionen, darüber hinaus versuchen wir uns einmal im Monat nur "für uns" zu treffen.

Unterstützt wird die Leiterrunde durch freie Mitarbeiter und die Eltern unserer Kinder, ohne deren tatkräftige Hilfe unsere "Großaktionen" nur schwer durchführbar wären.

Seit 2008 gibt es einen Förderverein, der die Arbeit des Stammes erleichtern soll.